Leistungen

Miethaus-Verwaltung

Gerne verwalten wir Ihr Wohn- oder Geschäftshaus in Berlin.

 

Wir stellen uns auf Ihre persönlichen Vorstellungen ein, kommunizieren mit Ihren Mietern, Handwerkern, Versorgern, Behörden, Versicherungen und sonstigen Beteiligten. Weiterhin schließen wir Verträge ab, sorgen für die Prüfung und Zahlung aller Rechnungen, haben den pünktlichen Eingang der Mieten im Blick und erstellen die Jahresabrechnung. Ebenso kümmern wir uns um den Erhalt Ihrer Immobilie, sowohl im Kleinen als auch im Großen. Bei Auszug eines Mieters sorgen für die ordnungsgemäße Rückgabe und kümmern uns um die Neuvermietung.

Leistungen

Wenn es um die Verwaltung Ihres Miethauses, Ihrer WEG, Ihres Sondereigentums, den Verkauf oder die Vermietung Ihre Immobilie geht, sind Sie bei uns genau richtig.

Persönlich und auf Ihre individuellen Bedürfnisse ausgerichtet, sorgen wir für ein reibungsloses Zusammenspiel aller Beteiligten und den pünktlichen Zahlungseingang der Mieten / Wohngelder. Außerdem sorgen wir für die Prüfung und den Ausgleich der anfallenden Kosten sowie den Erhalt und die Wertsteigerung Ihrer Immobilie.

Beim Verkauf Ihrer Immobilie ermitteln wir den Marktpreis, erstellen ein aussagekräftiges Exposé, führen Besichtigungen durch, stellen Ihnen solvente Kaufinteressenten vor und begleiten den notariellen Vertragsabschluss.

WEG-Verwaltung

Wir verwalten kleine und mittelgroße Wohnungseigentümer-Gemeinschaften, vorzugsweise im Südwesten von Berlin. Aus Kapazitätsgründen können wir z. Zt. keine neuen WEG´s annehmen.

Hierunter versteht sich die Kommunikation mit Ihnen, dem Beirat, Handwerkern, Versorgern, Behörden, Versicherungen und sonstigen Beteiligten. Außerdem erstellen wir die Jahresabrechnung und den Wirtschaftsplan und sorgen für die Vorbereitung und Durchführung der jährlichen Eigentümerversammlung. Es erfolgt eine regelmäßige Besichtigung des Gebäudes sowie der Außenanlagen. Hierbei festgestellte Kleinreparaturen werden beauftragt. Ebenso veranlassen wir die Durchführung von größeren Erhaltungsmaßnahmen im Rahmen der gefassten Beschlüsse der Eigentümerversammlungen.

Sondereigentums-Verwaltung

Gerne betreuen wir Ihr Sondereigentum, idealerweise in der Gemeinschaft, in welcher wir die WEG-Verwaltung vornehmen.

 

Wir kümmern uns um Ihren Mieter, erstellen die jährliche Betriebskostenabrechnung, legen die neuen Vorauszahlungen fest und kontrollieren den pünktlichen Eingang der Miete. Außerdem erfolgt die regelmäßige Prüfung und Durchführung von Mieterhöhungen. Reparaturen in der Wohnung werden in Abstimmung mit Ihnen veranlasst. Bei Auszug erfolgt eine ordnungsgemäße Rückgabe. Ggf. übernehmen wir außerdem die Neuvermietung für Sie. 

Immobilienverkauf /-vermietung

Gerne beraten wir Sie und übernehmen den Verkauf oder ggf. die Vermietung Ihrer Wohnung oder Ihres Hauses.

 

Wir führen eine Besichtigung durch und ermitteln den aktuellen Marktwert / Mietpreis Ihrer Immobilie. Anschließend stimmen wir uns mit Ihnen eingehend ab und nehmen ggf. wertsteigernde Maßnahmen vor. Wir erstellen ein aussagekräftiges Exposé und inserieren Ihre Wohnung oder Ihr Haus in einem überregionalen Internetportal und auf unserer Internetseite. Danach führen wir Besichtigungen mit Interessenten durch und stellen Ihnen geeignete Käufer / Mieter vor. Außerdem unterstützen und begleiten wir Sie beim notariellen / mietrechtlichem Vertragsabschluss.

Kontakt   Impressum   Datenschutz

© 2025 Gustav Schneider Erben

Wir benötigen Ihre Zustimmung zum Laden der Übersetzungen

Wir nutzen einen Drittanbieter-Service, um den Inhalt der Website zu übersetzen, der möglicherweise Daten über Ihre Aktivitäten sammelt. Bitte überprüfen Sie die Details in der Datenschutzerklärung und akzeptieren Sie den Dienst, um die Übersetzungen zu sehen.